Virtual Log

Es gibt wieder ein paar design-technische Änderungen auf Virtual Net. Ich habe jetzt nach fast 10 Jahren die Website designmäßig und technisch modernisiert.

Hier mein Update Log im Überblick:

  • Neuer Header im Windows 8-Stil ;)
  • Migration von html4 auf html5
  • 10 Jahre altes Tabellen-basiertes Layout auf CSS-Box-Modell umgestellt
  • Responsive Design und Optimierung für mobile Clients
  • Vollständige Open-Graph-Integration
  • Performanceverbesserungen
  • Impressum & Datenschutzerklärung

Ich habe auch wieder mit Google-Werbung experimentiert, um die Seite zu finanzieren. Ich hoffe die Werbung ist nicht allzu aufdringlich und relativ nützlich ;)

Bei manchen Android-Geräten ist mir aufgefallen, dass der Text linksbündig abgeschnitten dargestellt wird und dass Text-Elemente unabhängig von ihrer Schriftgröße auf eine Breite von etwa 300 Pixel verkleinert werden, was mir auf den ersten Blick etwas seltsam erschienen ist. Nach eingehender Recherche habe ich dann herausgefunden, dass das mit der "Auto Fit / Automatisch anpassen"-Option des Android Browsers zusammenhängt. Schaltet man diese aus, wird der Text wieder wie gewohnt in der vollen Breite dargestellt.

Wie gefällt euch das neue Design? Funktioniert die Seite auf eurem Smartphone und ist sie lesbar?

Mit virtuellen Grüßen,

Viktor

10.10.2013 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)