Categories
Virtual Log

We Are Developers: Tag 2, auf der Suche nach weiteren Blockchain-basierten Start-ups

Blockchain ist nicht nur Thema Nummer 1 bei We Are Developers, sondern es gibt mittlerweile auch einige Start-ups in diesem Bereich. Ein Lokalaugenschein.

Fotocredit: Virtual Net

We Are Developers: Saal A @ Austria Center Vienna

Bis zu 8.000 Teilnehmer zählt das größte europäische Software-Entwickler-Festival We Are Developers in Wien.

Tag 2 bei We Are Developers hat heute für mich etwas entspannter und mit einem Partner-Rundgang begonnen. Konkret wollte ich wissen, ob außer Coinfinity noch weitere Blockchain-affine Start-ups vertreten sind.

Impressionen vom Tag 2: Partner-Rundgang

NEM @ We Are Developers

NEM ist eine Kryptowährung und kommerzielle Blockchain-Technologie, die auf eine Verwendung in privaten Unternehmen abzielt.

CONDA @ We Are Developers

Die Crowdinvesting-Plattform CONDA plant auch den Schritt Richtung Security- und Equity-Token-Finanzierung von Start-ups und KMUs.

BitFury @ We Are Developers

BitFury, ein großer Player im Bereich Krypto-Mining, arbeitet auch an Blockchain-basierten Lösungen und ist mit einem eigenen Stand vertreten.

anexia @ We Are Developers

Daneben ging es etwas klassischer weiter, mit dem Software-Entwickler anexia und einem coolen Arcade-Automaten.

JetBrains @ We Are Developers

Und daneben der Java IDE-Entwickler JetBrains.

Cybershoes @ We Are Developers

Cybershoes bietet eigene Virtual-Reality-Schuhe an, mit denen man sich sitzend in VR vor- und zurückbewegen kann. Im Prinzip sind die Schuhe wie ein großes Mausrad am Fuß. Ob man damit auch im Internet scrollen kann?

Dervico @ We Are Developers

Gaming-Entwickler Dervico ist noch nicht auf die Kryptoentwicklung aufgesprungen. Krypto-basierte Paymentsysteme im Gaming-Bereich sind allerdings im Kommen.

Chainium @ We Are Developers

Chainium sagt: the equity market = broken. Let's start again. Blockchain-basierte Security- und Equity-Token-Entwicklung.

We Are Developers

Drohnenzustellung bei der Post, auch nicht schlecht.

C64 C @ We Are Developers

Und last but not least, back to the roots: die willhaben-Retro-Spiele-Ecke powered by computer collection vienna ...

N64 @ We Are Developers

... mit Klassikern unter anderem aus der C64, Amiga und (im Bild) N64-Ära :)

Weitere Ressourcen

17.05.2018 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)