Virtual Log

Gestern fand in Hagenberg (OÖ) die Preisverleihung des Softwarepark Hagenberg Awards statt. Ich habe mich mit meinem Quero-Forschungsprojekt für den Nachwuchspreis beworben und wurde nach einem internen Hearing für den Award neben zwei anderen Projekten nominiert. Hauptkriterien für die Nominierung waren die Softwarequalität, die unternehmerische und technische Leistung sowie der Innovationsgrad des Produkts. Sieger des Nachwuchspreises wurden Andreas Tiefenthaler und Tobias Zillner von der HTL Braunau (OÖ) für eine ortsunabhängige Steuerung elektrischer Geräte via Internet. Mein Projekt konnte ex aequo mit einer Softwarelösung für Finanzdienstleister den zweiten Platz bestreiten. Den Hauptpreis gewann 3G Software & Measurement GmbH für eine Software zur Bruchwandvermessung und Planung von Sprenganlagen. Meine Präsentationsfolien stehen ab heute auch zum Download bereit. Ich gratuliere den Gewinnern.

27.06.2006 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)